Alarm- und Klimafenstergriff von sLINE

Im  ersten Beitrag zum Thema „Wohnen 2.0“ stellen wir einen intelligenten Fenstergriff vor, der gegen Einbruch schützt und bei zu hoher Luftfeuchtigkeit warnt.

Alarmanlagen im Haus sind oft aufwendig zu installieren. Zudem sind sie nicht sehr dekorativ anzusehen. Wenn die Alarmfunktion in einen Einrichtungsgegenstand integriert wäre, den man sowieso nutzt, hätte man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Der Alarm- und Klimafenstergriff von sLINE ist ein intelligenter Beschlag mit gleich zwei Funktionen. Durch einen 3D-Sensor erkennt der Alarmgriff Bewegungen und Erschütterungen am Fenster. Als Reaktion darauf, gibt er einen hohen Piepston von sich, ähnlich wie bei einem Rauchmelder. Schon durch den Ton lassen sich Einbrecher abschrecken und in die Flucht schlagen.

Die Installation ist kinderleicht, denn der batteriebetriebene Fenstergriff ist komplett unabhängig vom Stromnetz. Schon in zwei Minuten ist der clevere Fensterbeschlag montiert. Dank unterschiedlicher Stiftlängen eignet er sich auch für die Montage im Altbau.

Alarm- und Klimafenstergriff von sLINE

Zeit zu lüften

Lüften ist wichtig. Nicht nur für das Raumklima sondern auch für die eigene Gesundheit. Da viele regelmäßiges Lüften vergessen, erinnert der Alarm- und Klimafenstergriff daran. Mit dem Aufleuchten der roten LED wird angezeigt, dass es Zeit zum Lüften wird. Der Sensor nimmt Luftfeuchtigkeit sensibler wahr als Menschen und kann deshalb schon frühzeitig warnen, wenn die Feuchtigkeit in der Luft zu hoch wird. Somit kann die Bildung von Schimmel im Raum verhindert werden.

Zeitloses Design aus Edelstahl

Neben den intelligenten Funktionen überzeugt der Alarm- und Klimafenstergriff von sLINE auch durch sein Aussehen. Das puristische Design aus Edelstahl, die klaren Linien und Kanten machen den Fensterbeschlag zu einem zeitlosen Klassiker.

Der Alarm- und Klimafenstergriff ist bei SEEFELDER im Webshop erhältlich.

2018-11-15T12:26:02+02:00 25. Januar 2017|Neues, Produktneuheit|Kommentare deaktiviert für Alarm- und Klimafenstergriff von sLINE